Baby Portal | News & Infos  Baby Portal | Baby Forum  Baby Portal | Videos  Baby Portal | Foto-Galerie  Baby Portal | Web-Links  Baby Portal | Lexikon

 Baby Portal 123 | Rund um Babies & Kids !

Seiten-Suche:  
 Baby - Portal - 123 <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Interessante News
Infos & Tipps @
Baby-Portal-123.de:
Risiken für zarte und sensible Baby- und Kinderhaut - Baby- und Kinder ...
Die Gründer von TUMTUM: Suzanne und Andrew Stokes
Jetzt auch in Deutschland erhältlich: TUMTUM
Wirken beruhigend aufs Baby: Die Plüschtiere Dex, Liz und Don simulieren den Herzschlag der Mutter
Dex, Liz & Don – Kuscheltiere mit Herzschlag-Simulation
Während der Schwangerschaft stützt und entlastet der „Belly Helper“ Bauch und Rücken
Tummy Tucker – Unterstützung für den Babybauch
Foto: Hochzeit-Heirat.Info Screenshot.
Zu Hochzeit & Heirat @ Hochzeit-Heirat.Info!
Baby Portal 123 ! Who's Online
Zur Zeit sind 52 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

Baby Portal 123 ! Online Baby Shopping
Geschenkideen und Spielzeug für Groß und Klein

Baby Portal 123 ! Online - Werbung
Günstige Drucksachen

Baby Portal 123 ! Haupt - Menü
Baby Portal - Services
· Baby Portal - News
· Baby Portal - Links
· Baby Portal - Forum
· Baby Portal - Galerie
· Baby Portal - Lexikon
· Baby Portal - Kalender
· Baby Portal - Marktplatz
· Baby Portal - Testberichte
· Baby Portal - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Baby Portal News
· Baby Portal Schwerpunke
· Top 5 bei Baby Portal
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Baby Portal
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Baby Portal
· Account löschen

Interaktiv
· Baby Portal Link senden
· Baby Portal Event senden
· Baby Portal Bild senden
· Baby Portal Testbericht senden
· Baby Portal Kleinanzeige senden
· Baby Portal News senden
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Baby Portal Mitglieder
· Baby Portal Gästebuch

Information
· Baby Portal Impressum
· Baby Portal AGB & Datenschutz
· Baby Portal FAQ/ Hilfe
· Baby Portal Statistiken
· Baby Portal Werbung

Accounts
· Twitter
· google+

Baby Portal 123 ! Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Baby Portal 123 ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Messen
Veranstaltung
Konzerte
Treffen
Sonstige
Ausstellungen
Geburtstage
Veröffentlichungen
Festivals

Baby Portal 123 ! Seiten - Infos
Baby Portal 123 - Mitglieder!  Mitglieder:19.633
Baby Portal 123 -  News!  News:2.307
Baby Portal 123 -  Links!  Web-Links:7
Baby Portal 123 -  Testberichte!  Testberichte:0
Baby Portal 123 -  Galerie!  Galerie Bilder:15
Baby Portal 123!  Forum-Postings:338
Baby Portal 123 -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:1
Baby Portal 123 -  Kalender!  Events / Termine:0
Baby Portal 123 -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:4

Baby Portal 123 ! Baby Portal WebTips
Baby Portal ! Baby bei Google
Baby Portal ! Baby bei Wikipedia

Baby Portal 123 ! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Baby Portal 123 - rund um Babies & Kids !

Baby Portal 123 ! Oeko-Tex: Juristisches zum Umgang mit dem Siegel für 'Textiles Vertrauen'

Veröffentlicht am Freitag, dem 04. März 2011 von Baby-Portal-123.de

Baby Infos
Oeko-Tex: Juristisches zum Umgang mit dem Siegel für 'Textiles Vertrauen'

Freie-PM.de: Für den Handel mit ökologisch korrekten Textilien - die ja z.B. das EU-Bio-Siegel nicht tragen dürfen - bietet sich die Verwendung des Oeko-Tex-Siegels an, das nach eigener Sichtweise für umweltfreundliche und gesundheitlich unbedenkliche Textilien steht. Wie bei jedem Qualitätssiegel gilt jedoch auch hier: Der Umgang ist nicht ganz einfach - und Fehler rächen sich häufig.

Oeko-Tex Standard 100
Der Gemeinschaft Oeko-Tex (Internationale Gemeinschaft für Forschung und Prüfung auf dem Gebiet der Textilökologie) mit Sitz in Zürich gehören 14 unabhängige Prüfinstitute in Europa und Japan an; des Weiteren bestehen Vertretungen in über 40 Ländern weltweit.

Das Siegel "Textiles Vertrauen" soll für den Verbraucher eine Orientierungshilfe für den Kauf von Textilien sein, die weder seine Gesundheit noch die Umwelt belasten; erreicht wird dies durch eine Zertifizierung, die die Unterschreitung aller gesetzlichen Schadstoffgrenzen vorschreibt - und zwar hinsichtlich aller Bestandteile des jeweiligen Produkts (bei Fertigwaren wie z.B. Bekleidung oder Bettwäsche also auch Nähgarn, Knöpfe, Reißverschlüsse etc.).

Am bekanntesten ist der Oeko-Tex Standard 100, nach dem einzelne Produkte zertifiziert werden können. Hierbei werden - je nach Exposition der menschlichen Haut - vier Produktklassen unterschieden:
I. Textilprodukte für Babys und Kleinkinder (bis 36 Monate);
II. Textilprodukte mit direktem, lang andauerndem oder großflächigen Hautkontakt;
III. Textilprodukte ohne oder mit geringem Hautkontakt;
IV. Textilprodukte für dekorative Zwecke (Polsterstoffe, Gardinen etc.).

Je nach Klassifizierung werden unterschiedlich strenge Anforderungen an die Textilien gestellt, und zwar hinsichtlich der folgenden Parameter:

gesetzlich verbotene Substanzen;
gesetzlich reglementierte Substanzen;
als gesundheitsgefährdend bekannte, aber vom Gesetzgeber noch nicht explizit erfasste Substanzen;
Parameter zur Gesundheitsvorsorge.
Ist das jeweilige Produkt im Prüfverfahren positiv bewertet worden, so wird von Oeko-Tex ein entsprechendes Zertifikat ausgestellt (ein Jahr gültig). Dieses Zertifikat berechtigt auch zur Verwendung des Siegels "Textiles Vertrauen" (z.B. als Label an dem entsprechenden Kleidungsstück). Hierzu bestehen jedoch ebenfalls strenge Vorschriften seitens Oeko-Tex; so müssen z.B. stets im Zusammenhang mit dem Siegel der zertifizierte Standard, die zugehörige Prüfnummer sowie das zertifizierende Institut angegeben werden.

Das gesamte Reglement kann online eigesehen werden.

Werbung mit dem Siegel "Textiles Vertrauen"
Die Werbung mit dem Siegel ist - gerade auch im Internet - wie bei allen Qualitätssiegeln ein ganz eigenes Problem. Grundsätzlich gehört "Textiles Vertrauen" zu denjenigen Siegeln, mit denen Werbung gemacht werden darf und auch soll - schließlich erfüllen Qualitätssiegel ihren Zweck nur dann, wenn sie einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen.

Abmahnungen zum Thema
Der IT-Recht Kanzlei liegen bereits mehrere Abmahnungen vor, bei denen es um angeblich irreführende Werbung mit einem "Textiles Vertrauen"-Siegel" geht. So wurde etwa in einem Fall ein Online-Händler mit der Begründung abgemahnt, dass es irreführend sei, Textilien mit der Aussage "Oeko-Tex Standard 100" zu bewerben, wenn dabei weder eine Prüfnummer, noch ein Prüfinstitut angegeben werde.

Diese Rechtsauffassung ist jedoch kritisch zu betrachten.

So kommt dem Oeko-Tex-Reglement gerade kein Gesetzesrang zu; schließlich liegen die Standards fest in der Hand privatrechtlich organisierterter Institutionen, der Gesetzgeber hat also keinen Einfluss auf den Inhalt dieser Standards. Somit ist zumindest fraglich, ob ein Verstoß gegen die Kennzeichnungsvorschriften auch sofort einen Wettbewerbsverstoß bedingt - ein solcher wäre aber zwingend zur Rechtfertigung einer Abmahnung notwendig. Dementsprechend ist eher davon auszugehen, dass bei Verstößen gegen das Oeko-Tex-Reglement zuallererst Oeko-Tex selbst - und nicht die Rechtsprechung - zuständig ist.

Hinzuweisen ist in dem Zusammenhang auch auf ein aktuelles Urteil des LG Bochum, wonach bloße Verstöße gegen die eBay-Grundsätze nicht zwingend Wettbewerbsverstöße darstellen müssen.

Dennoch: Entschieden ist hier (noch) gar nichts. Schon um des lieben (Rechts-)Friedens willen sollte also bei der Verwendung des "Textiles Vertrauen"-Siegels auch in der Werbung auf eine korrekte Darstellung samt Prüfnummer und Institut geachtet werden, schon allein, um Abmahnsportlern und ähnlichen Gestalten keine Angriffsfläche zu bieten.

Die Münchner IT-Recht Kanzlei ist eine Sozietät, die diverse Schutzpakete für Online-Händler anbietet und bereits in den letzten Jahren über 1500 gewerbliche Interentpräsenzen vor Abmahnungen abgesichert hat.

Nutzen auch Sie das Know-How der Münchner IT-Recht Kanzlei, die sich auf das IT-Recht spezialisiert hat, um ihren Mandanten eine professionelle und umfassende juristische Beratung in diesem Bereich sicherstellen zu können.

Den Shop der IT-Recht Kanzlei finden interessierte Händler unter www.it-recht-kanzlei.de
IT-Recht-Kanzlei
Max-Lion Keller
Alter Messeplatz 2
80339
München
m.keller@it-recht-kanzlei.de
089/13014330
http://it-recht-kanzlei.de

(Interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps @ Baby-Portal-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Für den Handel mit ökologisch korrekten Textilien - die ja z.B. das EU-Bio-Siegel nicht tragen dürfen - bietet sich die Verwendung des Oeko-Tex-Siegels an, das nach eigener Sichtweise für umweltfreundliche und gesundheitlich unbedenkliche Textilien steht. Wie bei jedem Qualitätssiegel gilt jedoch auch hier: Der Umgang ist nicht ganz einfach - und Fehler rächen sich häufig.

Oeko-Tex Standard 100
Der Gemeinschaft Oeko-Tex (Internationale Gemeinschaft für Forschung und Prüfung auf dem Gebiet der Textilökologie) mit Sitz in Zürich gehören 14 unabhängige Prüfinstitute in Europa und Japan an; des Weiteren bestehen Vertretungen in über 40 Ländern weltweit.

Das Siegel "Textiles Vertrauen" soll für den Verbraucher eine Orientierungshilfe für den Kauf von Textilien sein, die weder seine Gesundheit noch die Umwelt belasten; erreicht wird dies durch eine Zertifizierung, die die Unterschreitung aller gesetzlichen Schadstoffgrenzen vorschreibt - und zwar hinsichtlich aller Bestandteile des jeweiligen Produkts (bei Fertigwaren wie z.B. Bekleidung oder Bettwäsche also auch Nähgarn, Knöpfe, Reißverschlüsse etc.).

Am bekanntesten ist der Oeko-Tex Standard 100, nach dem einzelne Produkte zertifiziert werden können. Hierbei werden - je nach Exposition der menschlichen Haut - vier Produktklassen unterschieden:
I. Textilprodukte für Babys und Kleinkinder (bis 36 Monate);
II. Textilprodukte mit direktem, lang andauerndem oder großflächigen Hautkontakt;
III. Textilprodukte ohne oder mit geringem Hautkontakt;
IV. Textilprodukte für dekorative Zwecke (Polsterstoffe, Gardinen etc.).

Je nach Klassifizierung werden unterschiedlich strenge Anforderungen an die Textilien gestellt, und zwar hinsichtlich der folgenden Parameter:

gesetzlich verbotene Substanzen;
gesetzlich reglementierte Substanzen;
als gesundheitsgefährdend bekannte, aber vom Gesetzgeber noch nicht explizit erfasste Substanzen;
Parameter zur Gesundheitsvorsorge.
Ist das jeweilige Produkt im Prüfverfahren positiv bewertet worden, so wird von Oeko-Tex ein entsprechendes Zertifikat ausgestellt (ein Jahr gültig). Dieses Zertifikat berechtigt auch zur Verwendung des Siegels "Textiles Vertrauen" (z.B. als Label an dem entsprechenden Kleidungsstück). Hierzu bestehen jedoch ebenfalls strenge Vorschriften seitens Oeko-Tex; so müssen z.B. stets im Zusammenhang mit dem Siegel der zertifizierte Standard, die zugehörige Prüfnummer sowie das zertifizierende Institut angegeben werden.

Das gesamte Reglement kann online eigesehen werden.

Werbung mit dem Siegel "Textiles Vertrauen"
Die Werbung mit dem Siegel ist - gerade auch im Internet - wie bei allen Qualitätssiegeln ein ganz eigenes Problem. Grundsätzlich gehört "Textiles Vertrauen" zu denjenigen Siegeln, mit denen Werbung gemacht werden darf und auch soll - schließlich erfüllen Qualitätssiegel ihren Zweck nur dann, wenn sie einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen.

Abmahnungen zum Thema
Der IT-Recht Kanzlei liegen bereits mehrere Abmahnungen vor, bei denen es um angeblich irreführende Werbung mit einem "Textiles Vertrauen"-Siegel" geht. So wurde etwa in einem Fall ein Online-Händler mit der Begründung abgemahnt, dass es irreführend sei, Textilien mit der Aussage "Oeko-Tex Standard 100" zu bewerben, wenn dabei weder eine Prüfnummer, noch ein Prüfinstitut angegeben werde.

Diese Rechtsauffassung ist jedoch kritisch zu betrachten.

So kommt dem Oeko-Tex-Reglement gerade kein Gesetzesrang zu; schließlich liegen die Standards fest in der Hand privatrechtlich organisierterter Institutionen, der Gesetzgeber hat also keinen Einfluss auf den Inhalt dieser Standards. Somit ist zumindest fraglich, ob ein Verstoß gegen die Kennzeichnungsvorschriften auch sofort einen Wettbewerbsverstoß bedingt - ein solcher wäre aber zwingend zur Rechtfertigung einer Abmahnung notwendig. Dementsprechend ist eher davon auszugehen, dass bei Verstößen gegen das Oeko-Tex-Reglement zuallererst Oeko-Tex selbst - und nicht die Rechtsprechung - zuständig ist.

Hinzuweisen ist in dem Zusammenhang auch auf ein aktuelles Urteil des LG Bochum, wonach bloße Verstöße gegen die eBay-Grundsätze nicht zwingend Wettbewerbsverstöße darstellen müssen.

Dennoch: Entschieden ist hier (noch) gar nichts. Schon um des lieben (Rechts-)Friedens willen sollte also bei der Verwendung des "Textiles Vertrauen"-Siegels auch in der Werbung auf eine korrekte Darstellung samt Prüfnummer und Institut geachtet werden, schon allein, um Abmahnsportlern und ähnlichen Gestalten keine Angriffsfläche zu bieten.

Die Münchner IT-Recht Kanzlei ist eine Sozietät, die diverse Schutzpakete für Online-Händler anbietet und bereits in den letzten Jahren über 1500 gewerbliche Interentpräsenzen vor Abmahnungen abgesichert hat.

Nutzen auch Sie das Know-How der Münchner IT-Recht Kanzlei, die sich auf das IT-Recht spezialisiert hat, um ihren Mandanten eine professionelle und umfassende juristische Beratung in diesem Bereich sicherstellen zu können.

Den Shop der IT-Recht Kanzlei finden interessierte Händler unter www.it-recht-kanzlei.de
IT-Recht-Kanzlei
Max-Lion Keller
Alter Messeplatz 2
80339
München
m.keller@it-recht-kanzlei.de
089/13014330
http://it-recht-kanzlei.de

(Interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps @ Baby-Portal-123.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

(Artikel-Titel: Oeko-Tex: Juristisches zum Umgang mit dem Siegel für 'Textiles Vertrauen')

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Baby-Portal-123.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Baby-Portal-123.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Oeko-Tex: Juristisches zum Umgang mit dem Siegel für 'Textiles Vertrauen'" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst einloggen oder anmelden


Diese Web-Videos bei Baby-Portal-123.de könnten Sie auch interessieren:

Frankreich: Rätselraten um 7 Kinder mit Fehlbildung ...

Frankreich: Rätselraten um 7 Kinder mit Fehlbildung ...
Gravelbike im Test: Was kann das Canyon Grail?

Gravelbike im Test: Was kann das Canyon Grail?
Kleinkind mit epileptischem Anfall: Erst die dritte ...

Kleinkind mit epileptischem Anfall: Erst die dritte ...

Alle Web-Video-Links bei Baby-Portal-123.de: Baby-Portal-123.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Baby-Portal-123.de könnten Sie auch interessieren:

Baby-130127-sxc-only-stand-rest-1022194_4 ...

Baby-130127-sxc-only-stand-rest-950498_91 ...

Baby-130127-sxc-only-stand-rest-848375_75 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Baby-Portal-123.de: Baby-Portal-123.de Foto - Galerie

Diese News bei Baby-Portal-123.de könnten Sie auch interessieren:

 Die neue Novilla Matratze: Innovation trifft Komfort (jacksmiths, 05.02.2024)
Die Novilla Matratze setzt neue Maßstäbe im Bereich Schlafkomfort und Nachhaltigkeit. Mit ihrer 7 Zonen Gel Memory Kaltschaumtechnologie und der Verwendung von atmungsaktiven Bambusfasern schafft sie ein Schlafumfeld, das höchsten Ansprüchen gerecht wird.

7 Zonen Gel Memory Kaltschaum für individuelle Unterstützung

Die Novilla Matratze wurde speziell entwickelt, um dem Körper die bestmögliche Unterstützung während des Schlafs zu bieten. Die 7 Zonen ...

 Das multifunktionale Tuch norbärt (PR-Gateway, 29.05.2019)
Das Beschützmichtuch schützt Kinder vor Wind und Wetter

Die österreichische Unternehmerin Veronika Lafer hat mit norbärt ein flexibel einsetzbares Tuch auf den Markt gebracht, das Eltern hilft, ihre Babys und Kleinkinder vor Sonne, Schmutz oder Wind zu schützen.

"Jede Mami kennt die Situation: Man geht bei wechselhaftem Wetter mit dem Kinderwagen spazieren und ist stets "bewaffnet" mit Stoffwindel und Wäscheklammern, um das Baby ...

 baby2love mit schadstofffreier Kindermode (RSIA, 31.08.2017)
„Kinder sind unsere Zukunft“ und deswegen unserer Fürsorge wert. Die Gefahren haben sich im Laufe der Zeit jedoch geändert. Es sind keine wilden Tiere, Hungersnöte oder tödlichen Seuchen wie im finsteren Mittelalter. Es sind schnelle Autos, die Medien- und Unterhaltungslandschaft und vor allem Umweltgifte, die für unsere Kinder eine Gefahr darstellen. Eltern müssen heute fast noch achtsamer als in vergangenen Zeiten auf ihre Kinder achten und sie in die richtigen Bahnen lenken, damit sie sich gu ...

 Entspannt und sicher schlafen mit Bubou (PR-Gateway, 10.11.2016)
Der intelligente Ganzjahresschlafsack von Gesslein reguliert die Schlaftemperatur und erleichtert dem Baby so das Durchschlafen.

"Weißt du wie viel Sternlein stehen....?" Ein liebevoll gesungenes Schlaflied hilft dem Baby besser einzuschlafen. Das Durchschlafen dagegen erleichtert Bubou. Denn der innovative Ganzjahresschlafsack von Gesslein reguliert die Schlaftemperatur des Kindes und sorgt dafür, dass es während der verschiedenen Schlafphasen immer in seiner individuellen Komfortzone bl ...

 Bubou sorgt für entspannte Nächte (Freie-PM.de, 30.09.2015)
Der intelligente Ganzjahresschlafsack von Gesslein reguliert die Schlaftemperatur und erleichtert dem Baby so das Durchschlafen

"Weißt du wie viel Sternlein stehen....?" Ein liebevoll gesungenes Schlaflied hilft dem Baby besser einzuschlafen. Das Durchschlafen dagegen erleichtert Bubou. Denn der innovative Ganzjahresschlafsack von Gesslein reguliert die Schlaftemperatur des Kindes und sorgt dafür, dass es während der verschiedenen Schlafphasen immer in seiner individuellen Komfortzone ble ...

 KITAS bejubeln die BABBYBUDDY® von BMS (Freie-PM.de, 13.07.2015)
BMS hat die BMS BABBYBUDDY® BIB erfunden! Die Matschhose mit integrierten Füsslingen.

Vom Krabbeln zum Laufen - der perfekte Begleiter für KRABBELKINDER in Zuhause und KITA

Weltneuheit - BMS erfindet die BABBYBUDDY® BIB für KRABBELKINDER, schadstofffrei aus SoftSkin!

Bei der BabyBuddy handelt es um die neueste Erfindung aus dem Hause BMS. Diese schöne Krabbelhose mit ihren praktischen Füsslingen eignet sich hervorragend für Ihre kleinen Schützlinge vom 8. bis zum 16. L ...

 Kindermode by Green Cotton-Fred\'s World und Fred\'s Federation (Freie-PM.de, 19.11.2012)
Farbenfrohe Frühjahrskollektion 2013 für die kleinen und großen Kinder mit einem guten Gewissen

Hinweis an Redaktionen: Fotomaterial der Kollektionen Fred's Federation by Green Cotton und Fred's World by Green Cotton kann hier heruntergeladen werden: http://www.bambooconsulting.de/showroom.html
Benutzername: Hamburg, Passwort: Hamburg

Die dänische Kindermarke Fred's World by Green Cotton präsentiert für das Frühjahr 2013 eine neue farbenfrohe Baby- und Kinderkollektion. Zudem ...

 Oeko-Tex: Juristisches zum Umgang mit dem Siegel für \'Textiles Vertrauen\' (Freie-PM.de, 04.03.2011)
Für den Handel mit ökologisch korrekten Textilien - die ja z.B. das EU-Bio-Siegel nicht tragen dürfen - bietet sich die Verwendung des Oeko-Tex-Siegels an, das nach eigener Sichtweise für umweltfreundliche und gesundheitlich unbedenkliche Textilien steht. Wie bei jedem Qualitätssiegel gilt jedoch auch hier: Der Umgang ist nicht ganz einfach - und Fehler rächen sich häufig.

Oeko-Tex Standard 100
Der Gemeinschaft Oeko-Tex (Internationale Gemeinschaft für Forschung und Prüfung auf dem G ...

 Premiere auf der Kind + Jugend 2010: Orbit Baby stellt erstmals innovative Kinderwagen-Kollektion vor (Freie-PresseMitteilungen.de, 07.09.2010)
In punkto Qualität, Umweltverträglichkeit und Design setzt der Newcomer auf dem europäischen Markt neue Maßstäbe.

München / San Francisco, 07. September 2010 - Pünktlich zum 50. Jubiläum der "Kind + Jugend" präsentiert die Orbit Baby Inc., Hersteller von 360° drehbaren Kinderwagen für Babys und Kleinkinder, erstmals ihre innovative Kinderwagen-Kollektion auf dem europäischen Markt. Orbit Baby ist weltweit der erste Hersteller eines Kinderwagens, bei dem sich der Sitz um 360° drehen lässt ...

 Panther® GmbH bringt Meridian 24 auf den Markt (Freie-PresseMitteilungen.de, 23.04.2010)
Panther® GmbH präsentiert neueste Matratze mit 3D-Technologie

Düsseldorf, 19.4.2010 - Panther® GmbH hat wieder eine neue Matratze im Sortiment: die Meridian 24. Die Meridian 24 ist bereits, neben der 3L24, die zweite Matratze mit der neuen innovativen 3D-Technologie.

Die Meridian 24 ist eine Premium-Kaltschaummatratze mit einer außerordentlichen Oberflächenstruktur. Der Oberflächenaufbau besteht aus Würfeln. Diese Würfelschnitttechnik ermöglicht eine einzigartige Punktelastizität. ...

Werbung bei Baby-Portal-123.de:





Oeko-Tex: Juristisches zum Umgang mit dem Siegel für \'Textiles Vertrauen\'

 
Baby Portal 123 ! Video Tipp @ Baby-Portal-123.de

Baby Portal 123 ! Online Werbung

Baby Portal 123 ! D-P-N News Empfehlungen
· Suchen im Schwerpunkt Baby Infos
· Weitere News von Baby-Portal


Die meistgelesenen News in der Rubrik Baby Infos:
Risiken für zarte und sensible Baby- und Kinderhaut - Baby- und Kinderhaut mit dem richtigen Produkt schützen


Baby Portal 123 ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Baby Portal 123 ! Online Werbung

Baby Portal 123 ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2009 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Baby-Portal-123.de Oeko-Tex: Juristisches zum Umgang mit dem Siegel für \'Textiles Vertrauen\'