Mothercare bleibt mit Torex-Software auf internationalem Expansionskurs
Datum: Dienstag, dem 30. August 2011
Thema: Baby Infos


Berlin, 30. August 2011 – Im Zuge ihrer internationalen Expansion erweitert die britische Einzelhandelskette Mothercare den Einsatz von Torex Merchandise Planning. Mit der Lösung von Torex, dem weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, kann Mothercare seine Sortimente kanal-, filial- und länderübergreifend planen.

Mothercare, die britische Einzelhandelskette für Baby- und Kinderprodukte mit über 600 Shops in 52 Ländern, setzt seit Mitte 2009 die Lösung Torex Merchandise Planning erfolgreich für die Planung der Warenverteilung und des Sortiments ein. Mothercare ist in den letzten Jahren stark expandiert und hat seine Geschäftstätigkeit insbesondere auf dem russischen, indischen und chinesischen Markt ausgebaut. Das Unternehmen stellt nun die Weichen, um langfristig sicherzustellen, dass seine Produktionspartner dieses rasante Wachstum auch zukünftig tragen können. Dabei setzt Mothercare auf Torex Merchandise Planning als technologische Basis für die weitere Expansion sowie als Plattform für die Kommunikation mit seinen jeweiligen Produktionspartnern.

Durch die flächendeckende Einführung der Merchandise-Planning-Lösung von Torex ist Mothercare in der Lage, seine Sortimente langfristig präzise zu planen und sich besser mit Herstellern und Lieferanten abzustimmen. Zugleich kann Mothercare kanal-, filial- und länderübergreifend ein einheitliches Produktportfolio anbieten, was gerade vor dem Hintergrund der globalen Wachstumsstrategie von zentraler Bedeutung ist.

Dieser Newsflash kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Torex – www.torex.de

Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Pressekontakte:

Juliane Fenske
Marketing Director Central Europe
Torex Retail Solutions GmbH
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel.: +49 (0)30 49901-178
Mail: juliane.fenske@torex.com

Markus Schaupp
Account Manager
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-804
Fax: +49 (0)89-59997-999
Mail: markus.schaupp@pr-com.de
(Interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps @ Baby-Portal-123.de.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Berlin, 30. August 2011 – Im Zuge ihrer internationalen Expansion erweitert die britische Einzelhandelskette Mothercare den Einsatz von Torex Merchandise Planning. Mit der Lösung von Torex, dem weltweit führenden Anbieter von innovativen IT-Lösungen für den Handel, kann Mothercare seine Sortimente kanal-, filial- und länderübergreifend planen.

Mothercare, die britische Einzelhandelskette für Baby- und Kinderprodukte mit über 600 Shops in 52 Ländern, setzt seit Mitte 2009 die Lösung Torex Merchandise Planning erfolgreich für die Planung der Warenverteilung und des Sortiments ein. Mothercare ist in den letzten Jahren stark expandiert und hat seine Geschäftstätigkeit insbesondere auf dem russischen, indischen und chinesischen Markt ausgebaut. Das Unternehmen stellt nun die Weichen, um langfristig sicherzustellen, dass seine Produktionspartner dieses rasante Wachstum auch zukünftig tragen können. Dabei setzt Mothercare auf Torex Merchandise Planning als technologische Basis für die weitere Expansion sowie als Plattform für die Kommunikation mit seinen jeweiligen Produktionspartnern.

Durch die flächendeckende Einführung der Merchandise-Planning-Lösung von Torex ist Mothercare in der Lage, seine Sortimente langfristig präzise zu planen und sich besser mit Herstellern und Lieferanten abzustimmen. Zugleich kann Mothercare kanal-, filial- und länderübergreifend ein einheitliches Produktportfolio anbieten, was gerade vor dem Hintergrund der globalen Wachstumsstrategie von zentraler Bedeutung ist.

Dieser Newsflash kann unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Über Torex – www.torex.de

Torex ist der führende europäische Anbieter von Lösungen für den Einzelhandel, die Gastronomie sowie für Tankstellen und Convenience-Märkte. Torex verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Zusammenarbeit mit den fortschrittlichsten Einzelhandels- und Gastronomieunternehmen in aller Welt. Weltweit vertrauen über 7.000 Torex-Kunden auf die bewährten Lösungen von Torex, die sie dabei unterstützen, ihre Rentabilität zu steigern, ihre Rendite zu erhöhen und einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Pressekontakte:

Juliane Fenske
Marketing Director Central Europe
Torex Retail Solutions GmbH
Salzufer 8
10587 Berlin
Tel.: +49 (0)30 49901-178
Mail: juliane.fenske@torex.com

Markus Schaupp
Account Manager
PR-COM GmbH
Nußbaumstraße 12
80336 München
Tel.: +49 (0)89-59997-804
Fax: +49 (0)89-59997-999
Mail: markus.schaupp@pr-com.de
(Interessante Baby News, Baby Infos & Baby Tipps @ Baby-Portal-123.de.)

Veröffentlicht von >> PRCOM << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Baby Portal 123 - Babies & Kids !
http://www.baby-portal-123.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.baby-portal-123.de/modules.php?name=News&file=article&sid=848